Im EC hat sich wieder etwas getan. Da Kiara und Annalena sich dem Ende ihres Studiums nähern, hat die Leitung des Jugendkreises gewechselt. Seit dem 08.06. haben Lasse und Joanne die Leitung übernommen, damit ist Joanne jetzt auch ein neues Mitglied in unserem EC-Vorstand. Kiara und Annalena werden uns allerdings auch noch eine Weile im Vorstand erhalten bleiben, sodass wir jetzt zu fünft im EC-Vorstand sind.

Lasse ist kein neues Gesicht im EC Braunschweig. Für den EC ist er sowohl im LKG Vorstand als auch im Landesvorstand des EC Niedersachsen und in der Landesjugendkammer der Hannoverschen Landeskirche tätig. Seit 2017 ist er nun im Jugendkreis, an dem er vor allem die Gemeinschaft und den Austausch schätzt. Neben dem EC studiert er Informatik.

Neuen Schwung bringt Joanne rein. Aufgewachsen ist Joanne als Gemeindekind in der FeG in Limburg an der Lahn und anschließend führte sie der Weg ihrer Familie nach Lübeck. In Osnabrück hat sie dann Sozialwissenschaften studiert und lernte dort den EC und die LKG kennen. Ende 2021 ging es für sie zum Masterstudium, mit dem Schwerpunkt Pädagogische Psychologie und Bildungswissenschaften, nach Braunschweig. Joanne ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Menschen, deren Geschichten und gelebten Beziehung mit Gott.