Unsere Gemeinde lebt davon, dass sie Beteiligungsgemeinde ist und immer mehr wird. Wir glauben, dass die Gemeinde der Leib Christi ist und somit jedes Glied der Gemeinde wichtig und bedeutsam ist. Wir möchten den Einstieg in die Mitarbeit unserer Gemeinde erleichtern und unsere Struktur transparenter machen. Dazu soll diese Mitarbeits-Landkarte dienen:

Das Prinzip ist einfach: Es gibt sieben verschiedene Aufgabenfelder, in denen Mitarbeit möglich ist. In jedem Aufgabenfeld finden sich konkrete Themen, Gruppen oder Aktionen. Jede und jeder soll nach ihren oder seinen Interessen und Fähigkeiten in ein oder mehrere Aufgabenfelder einsteigen können. Zu jeder Aufgabe gibt es Ansprechpersonen, die den Weg in die entsprechende Mitarbeit aufzeigen.

Dabei ist diese Landkarte niemals final, weder von den Aufgaben, noch von den Beteiligten. Mit dem Einstieg in einen der Bereiche ist keine Verpflichtung verbunden, dort lange dabei zu sein. Der Wechsel in andere Bereiche soll leicht möglich sein.

Falls du Interesse hast, komm gerne vorbei oder melde dich doch einfach mal unter Kontakt.