Bunt, kreativ und manchmal etwas lauter geht es zu in unseren Kindergottesdiensten. So auch in unserem ersten KiGo in 2024. Zu Beginn dieses Jahres haben wir uns gemeinsam mit König Salomo auf den Weg gemacht, Gott seinen Wunsch nach einem „hörenden Herz“ vorzubringen. Mit allen Sinnen wollen wir Gott und seine Schöpfung erleben. Dazu gehört, neben der spannenden Geschichte, natürlich Spiel, Spaß und für den ein oder anderen unbedingt etwas zu basteln. Die räumlichen Veränderungen, wie unser neuer Teppichboden nach dem Hochwasser des letzten Sommers, sind dabei längst vertraute Umgebung geworden. An manchen Tagen herausfordernder ist hingegen unsere große Alterspanne von 2 bis 9 Jahren. Gut, dass die Kids sich gerade beim Basteln auch gerne gegenseitig unterstützen! So herausfordernd manche Stunden aber auch sein mögen, geht mir doch immer wieder das Herz auf, einen so lebendigen Kindergottesdienst feiern zu können. Ich freue mich darauf, dieses Jahr noch viele dieser Stunden zu erleben!

Annalena Netz