Am 20. November war unser Gemeindehaus in der Okerstraße voll wie nie. Der Saal war so mit zusätzlichen Stühlen zugestellt, dass jede freie Fläche genutzt wurde. Den jüngeren wurde zugemutet, auf der Treppe Platz zu nehmen. Es war auch die erste Veranstaltung meines Lebens, bei der ich Polizeischutz anfragen musste. Dies war aus Sicherheitsgründen unumgänglich.

Der Anlass: Israel Naftali, ein messianischer Jude aus Israel sprach zur aktuellen Situation in Israel aus biblischer Sicht. Wir bekamen Einblicke in biblische Zusammenhänge und aktuelle Entwicklungen. Am Schluss seiner Rede fordere Israel uns auf, Israel zu segnen. Das taten wir dann auch gemeinsam. In Richtung Jerusalem gewandt sprachen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den aronitischen Segen. Besonders wertvoll waren auch die vielen Begegnungen und Gespräche im Anschluss an die Veranstaltung. Israel zeigte sich interessiert an unserer Arbeit in der Okerstraße und salbte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Öl aus Israel und betete für uns.

Auch die Kollekte mit über 1760 Euro für Israel und seine Arbeit war ein Statement und ein großer Segen. Für mich war diese Veranstaltung nicht nur ein Ort zur Vermittlung gesunder Lehre, sondern auch ein geistliches Ereignis, welches sehr mutmachend nachwirkt.

Robert Lau