Hätte uns vor vier Jahren jemand gesagt, dass wir im Jahr 2019 immer noch jeden zweiten Samstag des Monats ca. 40 Gäste im Reparaturcafe haben, hätten wir wahrscheinlich freundlich gelächelt und innerlich gedacht: „Schaun wir mal.“ Im Februar 2015 fand erstmalig das Reparaturcafe in der LKG statt. Anscheinend hatten wir einen Nerv getroffen, so wurden wir überrannt. Hatten wir anfänglich nur den kleinen Saal belegt mussten wir schon beim zweiten Mal den großen Saal mit öffnen. Seitdem wurden zwischen 1800 und 2000 Gäste in unseren Räumen empfangen, die hofften, hier ihre defekten Geräte wieder reparieren zu können. Dabei wurden 250 Kuchen verspeist und 2500 l Kaffee getrunken. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wieviel Kilo Müll dadurch vermieden wurde, aber wir finden, das ist schon eine kleine Erfolgsstory. Am 9. Februar geht es weiter.

Das Team vom Reparaturcafe